Schwimmkurse

Die DLRG Ortsgruppe Rottenburg bietet Anfängerschwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren an. Am Ende der Kurse besteht die Möglichkeit, die Prüfung zum Schwimmabzeichen für Frühschwimmer (Seepferdchen) abzulegen.

Es finden jährlich zwei Kurse statt, wobei jeweils nach den Weihnachtsferien und nach den Sommerferien begonnen wird und der Unterricht montags von 17.15 bis 18.00 Uhr stattfindet. Ein Kurs beinhaltet 13 Unterrichtstermine.
NEU! Ab sofort können Sie sich online für den Kinderschwimmkurs anmelden.

Die Anmeldung finden Sie in unserem Lehrgangsangebot

Für Fragen zu diesen Kursen steht Ihnen Frau Schäfer (Tel.: 07472-24308) gewöhnlich unter der Woche von Dienstag bis Freitag (14.00 Uhr bis 18.00 Uhr) zur Verfügung.

Aus gegebenem Anlass bitten wir Sie, sich an die angegebenen Sprechzeiten zu halten. Auch bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass Frau Schäfer ausschließlich für Fragen zu unseren Anfängerschwimmkursen zuständig ist. Für technische Fragen wenden Sie sich bitte an den Webmaster oder bei allen anderen Belange an den jeweils zuständigen Ansprechpartner unter der Rubrik Kontakte. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ziel des Kurses

Frühschwimmer (Seepferdchen)