Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rottenburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Rottenburg kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für

Jugendliche 40 € / Jahr
Erwachsene 45 € / Jahr
Familien 90 € / Jahr

Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren oder ein Erwachsener mit mindestens 2 Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Änderung und Ergänzung deiner Persönlichen Daten

Wir bitten inständig darum, bei einer Eheschließung, Umzug, Kontowechsel oder Änderung der Mailadresse dies umgehend zu melden.

Hierfür ist ebenfalls eine formlose Mail an mitgliederverwaltung(at)rottenburg.dlrg.de ausreichend.

Dies ist dringend notwendig, um dich zukünftig zu erreichen und unnötige kosten für Porto oder Rücklastschriften zu vermeiden.

Vielen Dank.

Mitgliedschaft beenden

Wenn es dein Wunsch ist, nicht mehr Mitglied in der DLRG Rottenburg zu sein besteht die Möglichkeit in eine andere Ortsgruppe zu wechseln oder die Mitgliedschaft zu Kündigen.

Um in eine andere Gliederung zu wechseln und deine Mitgliedsjahre anrechnen zu lassen, sende uns bitte eine eMail an: mitgliederverwaltung(at)rottenburg.dlrg.de mit dem Betreff: Gliederungswechsel.

Deine formlose Kündigung der Mitgliedschaft schicke per Post an:

DLRG OG Rottenburg
Mitgliederverwaltung

Vogelsangstr. 5/1
72149 Neustetten

als Mailanhang an mitgliederverwaltung(at)rottenburg.dlrg.de

ACHTUNG! eMails ohne Anhang mit Unterschrift können wir als Kündigung der Mitgliedschaft nicht akzeptieren!

Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.11. eingegangen sein.
Dies muss schriftlich mit Unterschrift erfolgen.
Eine Mitgliedschaft endet dann zum 31.12. eines Kalenderjahres.

Leiterin Wirtschaft und Finanzen: Anita Riedl

Anita Riedl