Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rottenburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anfängerschwimmkurse

vom Nichtschwimmer zum Schwimmer, eine der 3 Grundaufgaben der DLRG.

Die DLRG Ortsgruppe Rottenburg bietet Anfängerschwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren und für Erwachsene ab 16 Jahren an. Am Ende der Kurse besteht die Möglichkeit, die Prüfung zum Schwimmabzeichen für Frühschwimmer (Seepferdchen) abzulegen.

Es finden jährlich zwei Kurse statt.

Der Unterricht für Kinder findet montags von 17:00 bis 18:00 Uhr, für Erwachsene montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Ein Kurs beinhaltet mindestens 12 Unterrichtseinheiten.
Die Anmeldung für den Kurse erfolgen ausschließlich online.

schütze dich vor dem ertrinken

lerne Schwimmen

Kurse zur Schwimmausbildung

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion