Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rottenburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

für Lehrgänge und Veranstaltungen der DLRG-Ortsgruppe Rottenburg

Anmeldung:
Die Anmeldung ist eine verbindliche Zusage der Teilnahme für den angegebenen Lehrgang. Ein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet. Die Anmeldung zu dem entsprechenden Lehrgang erfolgt auf der Homepage der DLRG Ortsgruppe Rottenburg.

Teilnahmevoraussetzungen:
Die Teilnahme an einem Lehrgang ist an die Erfüllung der in der Lehrgangsbeschreibung genannten Voraussetzungen gebunden. Die Nachweise darüber müssen zusammen mit der Anmeldung in Kopie vorgelegt werden. Teilnahmegebühr Für die Lehrgänge wird eine Teilnahmegebühr erhoben. Die Teilnahmegebühr wird 4 Wochen nach Lehrgangsbeginn laut den In der Ausschreibung genannten Zahlungsbedingungen fällig. Teilnahmegebühren für Ausflüge, Veranstaltungen und Tagungen werden laut den In der Ausschreibung genannten Zahlungsbedingungen zum Veranstaltungsbeginn fällig.

Zusage / Absage von Lehrgängen:
Anmeldungen sind mit Bestätigung durch den Teilnehmer verbindlich und entsprechend Kosten werden erhoben. Sobald die Nachweise über die Erfüllung der Voraussetzungen vollständig vorliegen, werden die Anmeldungen im Rahmen der verfügbaren Plätze in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit Erfüllung oben genannter Bedingungen erhält jeder Teilnehmer eine Einladung mit weiteren organisatorischen Hinweisen. Überzählige Anmeldungen erhalten eine Absage mit dem Hinweis auf Aufnahme in eine Warteliste. Wird ein Lehrgangsplatz frei, werden die Plätze in der Reihenfolge der Warteliste vergeben. Die DLRG Ortsgruppe Rottenburg behält sich vor, Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen, wenn zu geringe Teilnehmerzahlen oder andere Umstände eine Durchführung nicht zulassen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Gebühren zurück erstattet.

Rücktritt:
Abmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich oder per E-Mail vorgenommen werden. Bei Rücktritt von einem Lehrgang vor Ablauf der Anmeldefrist wird eine Verwaltungspauschale in Höhe von 5 € fällig. Im Falle einer Abmeldung nach Ablauf der Anmeldefrist und ohne Vorlage eines ärztlichen Attests werden die vollen Lehrgangsgebühren einbehalten. Die o.g. Ausfallgebühren werden nur fällig, sofern die Plätze von der DLRG Ortsgruppe Rottenburg nicht anderweitig vergeben werden können. Bei Vorlage eines ärztlichen Attests erfolgt eine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages (abzüglich der Verwaltungspauschale in Höhe von 5 €) auch nach Ablauf der Anmeldefrist.

Teilnahmebestätigung
ede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer erhält nach Abschluss eines Lehrganges eine Teilnahmebestätigung. Hinweis Wir weisen darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, dass Bilder, die während Veranstaltungen oder Lehrgängen gemacht werden in Lehrgangsheften, anderen Publikationen und auf der Homepage verwendet werden können. Die Teilnehmenden sind mit der Veröffentlichung einverstanden, wenn sie nicht spätestens bei Lehrgangsbeginn/ Veranstaltungsbeginn schriftlich widersprochen haben.

Marketing